Arbeitsblatt III: Rosenstolz – Ich bin ich – Dialog

In dieser Aufgabe sollst du zusammen mit deinem Lernpartner ein Rollenspiel im Chat machen.

  1. Überleg dir eine Situation, in der man einen guten Freund braucht. Im Videoclip zu „Ich bin ich“ siehst du ja schon ein paar Situationen, aber dir fallen sicherlich noch mehr ein! 😉
  2. Beschreibe die Situation kurz und schick diesen Text per E-Mail an deinen Tutor und deinen Lernpartner.
  3. Du bekommst von deinem Lernpartner auch eine solche Situation gemailt. Entscheidet euch für eine von euren Situationen.
  4. Verteilt die Rollen auf euch auf – Wer hat ein Problem? Wer soll einen Rat geben?
  5. Spielt den Dialog im Chat.
    • Person 1: Du hast das Problem. Beschreibe dein Problem und frag um Rat. Reagiere auch auf den Rat deines Lernpartners!
    • Person 2: Du gibst einen Rat und versuchst, deinen Freund/deine Freundin zu trösten.
  6. Schickt eine Kopie des Chats an euren Tutor.
  7. Ihr könnt die Kopie des Chats auch in eurem Portfolio veröffentlichen.

Weiter zur nächsten Aufgabe…

Advertisements

One Response to Arbeitsblatt III: Rosenstolz – Ich bin ich – Dialog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: